Wissenschaftsbüro Dr. Schlupp
 
Ihr kompetenter Partner, wenn's um den Text geht
   Dienstag, der 26.September 2017
 
 

 
 
Zur Person

Guter Text war Dr. Klaus Schlupp schon immer wichtig. Bereits als Schüler arbeitete er an diversen Schülerzeitungen mit. So verwunderte es nicht, dass er sich nach seinem Abitur zu einem Studium der Germanistik und katholischen Theologie entschloss, welches er 1995 abschloss.

Dr. Klaus Schlupp ist ausgewiesener Spezialist für DDR-Literatur und Transformationsprozesse im Osten Deutschlands. Theologischer Schwerpunkt ist die Kirchengeschichte besonders im 19. Jahrhundert, im Dritten Reich und in der DDR.

Begeistert von der Wissenschaft entschloss er sich zur Promotion in seinem Lieblingsfach Kirchengeschichte. Sauber analysierte er die hessische Schulgeschichte im 19. Jahrhundert. Die Auszeichnung "magna cum laude" krönte drei Jahre harte Arbeit.

Nach der Promotion reifte der Entschluss, etwas anderes zu tun. Er bildete sich zum Fach- und Wissenschaftsredakteur fort. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde er gründlich im journalistischen Schreiben sowie im Desktop-Publishing, der Bildbearbeitung und der Internetprogrammierung ausgebildet.

Seit Januar 2007 ist er in Aachen erfolgreich mit einem Wissenschaftsbüro freiberuflich tätig. Zu seinen Kunden zählen lokale und überregionale Zeitungen, die Stadt Aachen, der Kulturbetrieb der Stadt Aachen sowie Unternehmen aus der Euregio Maas-Rhein und darüber hinaus. Als Theologe ist er Fachmann für kirchliche Belange und die Kultur. Allerdings macht er auch klassische PR und Werbung.